Der zerstörte Lamborgini

Unfall mit teurem Sportwagen: Fünf Verletzte

Stand: 18.09.2022, 15:32 Uhr

Bei einem Verkehrsunfall mit einem teuren Sportwagen sind am Samstagabend in Siegen fünf Menschen zum Teil schwer verletzt worden. Der Schaden wird auf 300.000 Euro geschätzt.

Der 25-jährige Fahrer eines Lamborghini hatte auf einem Autobahnzubringer offenbar so stark beschleunigt, dass der Sportwagen ausbrach. So schilderte die Polizei den Hergang des Unfalls. Er raste in den Gegenverkehr und stieß mit einem entgegenkommenden Audi zusammen.

Der Beifahrer im Audi wurde schwer verletzt, ebenso wie die junge Beifahrerin im Lamborghini. Der Fahrer des Audis sowie ein weiterer Mitfahrer erlitten leichte Verletzungen. Auch der Unfallverursacher kam mit leichten Verletzungen davon.

Der Autobahnzubringer - die B62 in Siegen - und die Anschlussstelle Siegen an der A45 waren für über vier Stunden gesperrt. Es entstand nach ersten Schätzungen ein Sachschaden von über 300.000 Euro. Die Polizei stellte den Sportwagen und den Führerschein des 25-jährigen Fahrers sicher.