Ein Autofahrer raucht bei regnerischem Wetter am Steuer seines Fahrzeugs

Nach tödlichem Streit um Raucherpause - Mordkommission ermittelt

Stand: 20.09.2022, 07:27 Uhr

Nachdem im Kreis Paderborn am Samstagmorgen ein 31-Jähriger von einem Auto angefahren wurde, ist er im Krankenhaus gestorben. Eine Mordkommission soll die Umstände klären.

Der 31-jährige Mann aus Emsdetten fuhr als Beifahrer bei einem 52-Jährigen aus Lippstadt mit, erklärte die Polizei. Offenbar gerieten die beiden in Streit, weil der Jüngere rauchen wollte. Sie hielten am Straßenrand am Ortseingang von Salzkotten an.

Männer streiten offenbar wegen Zigarette im Auto

Der 31-jährige Emsdettener stieg aus dem Auto und stellte sich neben den Wagen, so der Stand der Ermittlungen. Nachdem er die Tür geschlossen hatte, soll der 52 Jahre alte Fahrer losgefahren sein.

Beim Versuch, in das abfahrende Auto zu steigen, ist der Beifahrer gestürzt und überrollt worden, berichtet die Polizei. Obwohl der Mann noch mit einem Rettungshubschauber in eine Bielefelder Klinik gebracht wurde, ist er später verstorben.

Obduktion angeordnet

Eine Obduktion soll am Donnerstag weitere Informationen liefern, wie sich der Vorfall abgespielt hat. Im Mittelpunkt steht dabei die Art der Verletzungen.