Polizeiband vor einem Einfamilienhaus in Telgte.

Mordkommission ermittelt: 93-Jährige tot in Telgte gefunden

Stand: 24.03.2023, 16:03 Uhr

Eine 93-jährige Witwe ist tot in ihrem Einfamilienhaus in Telgte aufgefunden worden. Eine Obduktion am Freitagvormittag hat den Verdacht bestätigt, dass sie Opfer eines Gewaltverbrechens geworden ist.

Eine Mordkommission der Polizei Münster hat die Ermittlungen übernommen. Die Tote war am Donnerstagabend vom Mitarbeiter eines Pflegedienstes in ihrem Haus entdeckt worden worden. Der Leichnam der alleinstehenden Frau wies "massive Kopfverletzungen" auf, berichtete der Leiter der Mordkommission, Thomas Masthoff.

Die Hintergründe der Tat sind noch unklar. Auch erste Zeugenbefragungen und die Spuren am Tatort haben keinen Tatverdacht gebracht, so die Ermittler. Die Räume im Einfamilienhaus der Telgterin seien augenscheinlich durchsucht worden. Wie sich ein möglicher Täter Zugang verschafft haben könnte, werde derzeit ermittelt.

Über dieses Thema berichten wir am 24.03.2023 in der Lokalzeit Münsterland im WDR Fernsehen.