Frau in Bielefeld erwürgt

Frau tot in Bielefeld gefunden

Frau in Bielefeld erwürgt

  • Frau tot in Wohnung gefunden
  • 34-Jährige wurde erwürgt
  • Nachbar festgenommen

Eine 34-Jährige ist in Bielefeld in einem Mehrfamilienhaus am Montag (23.12.2019) tot aufgefunden worden. Ein Nachbar der Frau wurde festgenommen, teilte die Polizei am Freitag (27.12.2019) mit.

59-Jähriger in Untersuchungshaft

Die Obduktion des Leichnams ergab, dass die Frau Opfer einer Gewalttat geworden ist. Sie wurde erwürgt. Bei den Ermittlungen der eingerichteten Mordkommission ergab sich ein Tatverdacht gegen einen 59-jährigen Nachbarn aus demselben Haus.

Am Abend vor dem Auffinden der Toten habe es Zeugenaussagen zufolge eines Streites zwischen der Frau und ihrem Nachbarn gegeben. Der 59-Jährige wurde festgenommen. Die Staatsanwaltschaft Bielefeld erließ einen Untersuchungshaftbefehl wegen des Verdachts des Mordes. Der Beschuldigte schweigt zu den Vorwürfen.

Stand: 27.12.2019, 14:08