Eine Aufnahme des Tankstellenräubers im Auto mit FFP2-Maske

Tankstellenräuber von Coesfeld auch in Dortmund und Unna unterwegs

Stand: 04.01.2023, 15:05 Uhr

Die Kreispolizei Coesfeld ordnet dem Mann, der im Dezember vier Tankstellen im Kreis überfallen haben soll, noch weitere Taten zu. Insgesamt soll er elf Überfälle begangen haben.

Zu dieser Einschätzung kommt die Polizei anhand der Videobilder. Diese wurden an den überfallenen Tankstellen im Kreis Coesfeld, im Kreis Unna und in Dortmund aufgenommen. Auf allen Aufnahmen hatte der Täter dieselbe Kleidung an.

Eine Aufnahme der Überwachungskamera des Tankstellenräubers

Diese auffällige Hose mit Streifen trug der Täter

Er trug schwarze Nike-Turnschuhe sowie eine schwarze Jogginghose mit einem seitlichen weißen Streifen und eine schwarze Steppjacke mit hellen Kordeln an der Kapuze. Die Fahndungsfotos sind auf der Seite der NRW-Polizei zu sehen.

Die Überfallserie ging vom 7. bis 21. Dezember. In einem Fall hatte der Mann eine Frau dabei, in den anderen Fällen beging er die Taten alleine.

Über dieses Thema berichten wir am 04.01.2023 in der Lokalzeit Münsterland auf WDR 2 und im WDR Fernsehen.