Serie von Tankstellen-Überfällen in OWL

Polizeiauto mit Blaulicht

Serie von Tankstellen-Überfällen in OWL

  • Mehrere Tankstellen in OWL überfallen
  • Ermittlungskommission eingerichtet
  • Polizei vemutet Zusammenhang

Eine Serie von Tankstellenüberfällen beschäftigt die Polizei in Ostwestfalen-Lippe. In Bielefeld hat sich am Montag (13.01.2020) eine Ermittlungskommission gegründet.

Innerhalb von wenigen Wochen haben unbekannte Täter in Bielefeld viermal zugeschlagen. Mal waren sie zu dritt, mal zu zweit. Aber immer bewaffnet. In Hövelhof wurde eine Tankstelle sogar schon zweimal überfallen.

Überfall am Montag in Herford

Am Montag (13.01.2020) dann der vorläufig letzte Überfall in Herford. Ein Polizeisprecher in Bielefeld sagte, es bestehe die Möglichkeit, dass es sich um die selben Täter handelt. Die Polizeibehörden würden eng zusammenarbeiten.  

Serie von Tankstellenüberfällen in OWL

WDR Studios NRW 14.01.2020 00:25 Min. Verfügbar bis 21.01.2020 WDR Online

Stand: 14.01.2020, 13:00