Flüchtiger Gefangener aus Werl gefasst

Häftling bricht aus 01:32 Min. Verfügbar bis 07.09.2022

Flüchtiger Gefangener aus Werl gefasst

Der geflohene Gefangene der JVA Werl ist am Dienstag in Düsseldorf gefasst worden. Das bestätigte ein Sprecher der Polizei Soest. Der 68-Jährige sei "im Rahmen intensiver Fahndungsmaßnahmen" von Polizisten in Düsseldorf erkannt worden.

Er habe offensichtlich unter Drogeneinfluss gestanden, nach Ansprache seinen Namen genannt und sich ohne Gegenwehr festnehmen lassen. Der 68-Jährige war am Freitag nicht von einem Freigang zurückgekommen.

Das war sein zweiter unbegleiteter Ausgang. Zuvor durfte er das Gefängnis 47 Mal mit Begleitung verlassen. Der drogenabhängige Mann sitzt laut Polizei wegen schweren Raubes in Sicherungsverwahrung.

Stand: 07.09.2021, 11:01