Felix Weber aus Schmallenberg bleibt Michelin-Sternekoch

Felix Weber bleibt Sternekoch 02:32 Min. Verfügbar bis 27.02.2020

Felix Weber aus Schmallenberg bleibt Michelin-Sternekoch

  • einziger Sternekoch in Südwestfalen
  • Auszeichnung verteidigt
  • 28-jähriger blickt in die Zukunft

Der einzige Sternekoch in Südwestfalen darf seinen Stern behalten. Felix Weber ist Küchenchef der Hofstube Deimann in Schmallenberg-Winkhausen. Er hatte den Stern bereits 2017 erhalten und ihn jetzt verteidigt.

Felix Weber Sternekoch

Felix Weber (links) mit seinen Kollegen.

"Ich bin natürlich sehr erleichtert", sagt der 28-Jährige. Sein Essen muss er jeden Tag auf hohem Niveau halten - der Restauranttester könnte jederzeit unangemeldet vorbei kommen.

Dass man ihm auf die Finger guckt, ist der gebürtige Wittgensteiner gewohnt: Sein Restaurant ist mit einer komplett offenen Küche ausgestattet.

Zusammen mit seinem Team arbeitet er jetzt am zweiten Stern: "Zwei, das wäre schon eine tolle Sache," so der Familienvater.

Stand: 27.02.2019, 20:34