Antrag für "Seniorenpark" Bad Laasphe

Seniorenresidenz in Bad Laasphe 00:42 Min. Verfügbar bis 29.11.2019

Antrag für "Seniorenpark" Bad Laasphe

  • Bauanträge für "Seniorenpark" Bad Laasphe gestellt
  • Entscheidung für Anfang 2019 erwartet
  • Seniorenresidenz umfasst 82 Betten

Die Pläne für das Bauvorhaben „Seniorenpark“ in Bad Laasphe kommen voran. Auf dem Grundstück der alten Hauptschule Gennernbach soll in den nächsten Jahren eine Seniorenresidenz mit 82 Betten entstehen.

Antrag wird geprüft

Die entsprechenden Anträge seien gestellt, sagte der neue Investor am Donnerstag (29.11.2018). "Das heißt also: der Landschaftsverband prüft jetzt das geplante Gebäude auf alle rechtmäßigen Vorgaben, dass das Wohn- und Teilhabegesetz NRW verlangt", sagt Susanne Thon vom Investor "Mediko".

Senioren auf einer Parkbank

Sie erwarte bis Anfang nächsten Jahres eine Entscheidung. "Die zweite Seite ist die Bauseite und auch da gehen wir davon aus, dass wir Anfang 2019 die entsprechende Entscheidung haben." Wenn alles nach Plan läuft, sollen bereits 2021 die ersten Senioren einziehen können.

Stand: 29.11.2018, 18:15