Ein Schweinelaster liegt auf einem Feld auf der Seite.

Schweinelaster im Münsterland verunglückt - 52 Tiere tot

Stand: 15.07.2022, 06:41 Uhr

Am Donnerstagnachmittag (14.07.) ist ein Laster mit 160 Schweinen auf einer Landstraße zwischen Lüdinghausen und Selm verunglückt.

Aus noch ungeklärter Ursache ist der 23-jährige Fahrer auf der Landstraße in Richtung Selm von der Fahrbahn abgekommen und der Lkw umgekippt. Mit einem Rettungswagen wurde er in ein Krankenhaus gebracht. Dort wurde ihm auch eine Blutprobe entnommen.

52 Schweine gestorben

34 Schweine verendeten direkt an der Unfallstelle. 18 weitere musste der Veterinär erlösen. Sieben Schweine waren von der Unfallstelle weggelaufen, konnten aber mit Hilfe von Drohnen durch die Feuerwehr wieder eingefangen werden.

Für die Bergung des Lkw blieb die Strecke bis in den Abend gesperrt.

Über dieses Thema haben wir am 14.07.2022 im WDR Fernsehen in der Lokalzeit Münsterland berichtet und am 15.07.2022 in der Lokalzeit auf WDR 2.