Ein Schwerverletzter nach Schulbusunfall in Borken

Stand: 09.05.2022, 17:23 Uhr

Im Borkener Ortsteil Hoxfeld hat es am Montagmorgen einen Unfall mit einem Schulbus gegeben. Er war laut der Polizei Borken mit einem Kleintransporter zusammengeprallt.

Der 23-jährige Fahrer des Transporters wurde bei dem Unfall schwer verletzt. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht und dort zunächst stationär aufgenommen.

Unfall wohl beim Abbiegen passiert

In dem Schulbus saßen sieben Grundschulkinder. Vier von ihnen wurden leicht verletzt. Sie sind im Alter von acht und neun Jahren und kommen alle aus Borken. Noch an der Unfallstelle wurden die Kinder medizinisch versorgt und konnten anschließend von ihren Eltern abgeholt werden.

Nach ersten Erkenntnissen kam es wohl beim Abbiegen zu dem Unfall, teilte die Polizei mit. Dabei habe der Fahrer des Transporters den Schulbus übersehen. Der 28-jährige Busfahrer blieb unverletzt. Beide Fahrzeuge mussten aufgrund der Unfallschäden abgeschleppt werden.

Über dieses Theman berichten wir am 09.05.2022 im Radio auf WDR 2 in der Lokalzeit Münsterland.