Auto rast auf Hotelterrasse in Schmallenberg - sechs Verletzte

Auto rast auf Hotelterrasse in Schmallenberg 02:38 Min. Verfügbar bis 20.09.2022

Auto rast auf Hotelterrasse in Schmallenberg - sechs Verletzte

Tragischer Unfall vor einem Hotel in Schmallenberg-Jagdhaus: Ein Auto fuhr in eine Sitzgruppe. Sechs Menschen erlitten zum Teil schwerste Verletzungen.

Aus noch ungeklärter Ursache ist im sauerländischen Schmallenberg am Sonntagnachmittag ein Auto vor einem Hotel in eine Sitzgruppe gefahren. Dort saßen mehrere Menschen auf der Terrasse, als der BMW auf sie zuraste.

Auto-Unfall

Der Wagen war auf der Hotelzufahrt unterwegs, wurde plötzlich schneller und fuhr in die Sitzgruppe. Dort erfasste er laut Polizeiangaben vier Gäste, die an einem Tisch saßen.

Zwei Rettungshubschrauber im Einsatz

Hubschrauber

Drei der Gäste wurden sehr schwer verletzt, eine weitere Person leicht. Zwei sind mit Rettungshubschraubern in Spezialkliniken nach Bochum und Dortmund geflogen worden. Auch der 83-jährige Fahrer ist schwerverletzt, seine Beifahrerin leicht.

Warum der Autofahrer aus Marl plötzlich beschleunigte, ist noch nicht geklärt. Möglicherweise hat er Gas und Bremse verwechselt. Das Ergebnis einer Blutprobe steht noch aus.

Stand: 20.09.2021, 09:55