Schirm verletzt Zuschauer bei Fußball-Spiel in Bocholt

Stand: 27.03.2023, 06:37 Uhr

Beim Fußball-Regionalligaspiel 1. FC Bocholt gegen Preußen Münster ist ein Mann verletzt worden. Im Bocholter Stadion flog ein riesiger Schirm in die Zuschauer und traf den Mann am Kopf.

Es waren gerade 25 Minuten gespielt, als am Samstagnachmittag eine Windböe durchs Bocholter Stadion fegte. Und die war so stark, dass ein fest verankerter Gastronomie-Schirm aus dem VIP-Bereich plötzlich abhob und über das Dach der Tribüne mitten rein in die voll besetzten Zuschauerränge flog.

Ein Mann wurde dabei am Kopf getroffen. Er kam mit einer Platzwunde ins Krankenhaus.

Spiel wurde unterbrochen

Das Stadion war mit 3.200 Zuschauern ausverkauft. Das Fußballspiel wurde kurz unterbrochen. Dann ging's aber weiter und Münster holte sich schließlich den elften Sieg in Folge. Das Spiel endete mit 2 zu 1 und Preußen Münster steht weiter an der Tabellenspitze.

Über dieses Thema haben wir am 27.03.2023 in der Lokalzeit Münsterland auf WDR 2 berichtet.