Münster: Schafe gestohlen und getötet

Stand: 06.02.2023, 20:00 Uhr

Am vergangenen Wochenende haben Unbekannte zwei Schafe aus einer Privatherde in Münster-Handorf gestohlen und getötet.

Die Besitzer hatten am Samstagmittag bemerkt, dass von der 13köpfigen Herde Emil und Carla fehlen. Emil, ein Bock mit einem Gewicht von 50 Kilo, war der Größte in der Herde, Carla die Kleinste. Für die ganze Familie ist der Verlust ein Schock.

Tiere wohl vor Ort geschlachtet

Besitzer Thomas Schmedding geht davon aus, dass die Schafe in einem angrenzenden Wald geschlachtet wurden. Der Hund eines Spaziergängers hatte dort Überreste aufgespürt, Innereien und eine Rolle mit Mülltüten.

Es waren nur noch ganz kleine Reste, also Fettgewebe vorhanden. Selbst das Fell war nicht mehr zu sehen.

Thomas Schmedding hat jetzt gemeinsam mit seiner Frau Anzeige erstattet und eine Belohnung ausgesetzt, um die Tat aufzuklären.

Über dieses Thema berichten wir am 06.02.2023 auch in der Lokalzeit Münsterland im WDR Fernsehen.