Feuer im Saunabereich: Sauerlandtherme in Olsberg ausgebrannt

Sauerlandtherme in Olsberg ausgebrannt 02:35 Min. Verfügbar bis 15.10.2022

Feuer im Saunabereich: Sauerlandtherme in Olsberg ausgebrannt

Bei einem Brand ist am frühen Mittwochabend der Saunabereich der Sauerlandtherme in Olsberg komplett ausgebrannt. Verletzt wurde niemand.

Auch dank eines Feuerwehrmannes, der als Gast in der Sauna war. Er erkannte, dass es ein echter Brand ist und informierte sofort die Mitarbeiter. Die stellten daraufhin den Haupthahn der Gasleitung ab und evakuierten die Therme.

Saunabereich einsturzgefährdet

Die 89 Gäste und acht Mitarbeiter kamen erstmal in der Turnhalle unter und wurden dort versorgt. Rund 100 Feuerwehrleute waren im Einsatz. Der Saunabereich der erst 12 Jahre alten Sauerlandtherme ist völlig ausgebrannt und einsturzgefährdet.

Olsbergs Bürgermeister Wolfgang Fischer zeigte sich am Abend bestürzt: "Wir sind jetzt im wahrsten Sinne des Wortes ein gebranntes Kind: Einmal brennt am 13. September das Feuerwehr-Gerätehaus und jetzt am 13. Oktober unser Aqua. Ich bin einfach fassungslos und habe keine Worte dafür."

Bürgermeister Wolfgang Fischer zum Brand in der Sauerlandtherme

00:31 Min. Verfügbar bis 21.10.2021


Stand: 14.10.2021, 06:35