Historische Messe mit 120 Ausstellern in Minden

Impressionen von der Reenactor-Messe in Minden

Historische Messe mit 120 Ausstellern in Minden

Von der Römer-Zeit bis zum Ersten Weltkrieg: Auf der "Reenactor-Messe" in Minden gab es am Sonntag historische Vorführungen und Waren zu sehen.

Gut 120 Aussteller präsentieren sich am Sonntag (06.10.2019) dort. Sie zeigten Nachbildungen von mittelalterlichen Ritter-Rüstungen, Schmuck im Renaissance-Stil oder Lederwaren.

Historische Kanonen und Uniformen

Auch Vorführungen gab es - beispielsweise eine Schießdemonstration mit einer historischen Kanone. Schausteller, die unter anderem Uniformen des dem amerikanischen Bürgerkriegs trugen, zeigten ihr Können.

Die Aussteller kamen aus ganz Europa - genauso wie die Gäste. Bis zum Abend wurden rund 5.000 Besucher in Minden erwartet. Die "Reenactor-Messe" fand zum neunten Mal dort statt.

Stand: 06.10.2019, 15:29