39 Emsdettener Schüler in Quarantäne

Geschwister-Scholl-Realschule Emsdetten

39 Emsdettener Schüler in Quarantäne

Wegen der Corona-Infektion eines Lehrers sind 39 Schüler und einige Lehrer der Geschwister-Scholl-Realschule in Emsdetten in Quarantäne. Das gab der Kreis Steinfurt am Mittwoch (20.05.2020) bekannt.

In den vergangenen Tagen hatte der Lehrer in zwei Klassen der Schule unterrichtet. Außerdem hatte er eine Prüfung beaufsichtigt. Auch andere Lehrer, die mit dem Infizierten engeren Kontakt hatten, sind in häuslicher Quarantäne.

Nach aktuellem Stand kann der Unterricht an der Geschwister-Scholl-Realschule in Emsdetten fortgesetzt werden.

Coronavirus-Ausbruch an Schule in Münster Lokalzeit Münsterland 19.05.2020 01:40 Min. Verfügbar bis 19.05.2021 WDR Von Stephan Hackenbroch

Stand: 20.05.2020, 17:23