Eslohe: Postmitarbeiterin öffnet Briefe

Das Bild zeigt eine Frau, die einen Brief am Briefkasten öfffnet.

Eslohe: Postmitarbeiterin öffnet Briefe

Die Polizei ermittelt gegen eine 29-jährige Mitarbeiterin eines Post-Zulieferers. Die Frau sollte im Raum Eslohe Briefkästen und Packstationen leeren. Sie nahm ihre Aufgabe wohl zu wörtlich und durchsuchte die Briefe nach Bargeld.

Dabei wurde sie erwischt. Die 29-Jährige hatte eine gleichaltrige Freundin bei ihrer Tour am Samstag dabei. Neben den geöffneten Briefen fand die Polizei auch noch Kleidung im Auto der beiden. Wahrscheinlich stammt die aus Retourensendungen von Kunden.  

Die 29-jährige Briefträgerin stand unter Drogeneinfluss, ihre Freundin wurde bereits per Haftbefehl gesucht und festgenommen. Die Deutsche Post in Meschede hatte interne Ermittlungen angestellt und der Polizei den entsprechenden Hinweis gegeben.

Stand: 12.04.2021, 10:29