Pop-Up-Weihnachtsmarkt in Altena

Alternativen zum Weihnachtsmarkt

Pop-Up-Weihnachtsmarkt in Altena

In Altena hat am Mittwoch der Pop-up-Weihnachtsmarkt wieder geöffnet. Das heißt Kunsthandwerker und Gastronomen stellen ihre Produkte in leerstehenden Läden in der Innenstadt aus.

Es gibt fast alles, was es auf einem normalen Weihnachtsmarkt auch gibt: Schmuck, Deko, Seifen, Buchkunst, Holzarbeiten und Weihnachtsplätzchen fehlen natürlich auch nicht. Ein Gastronom bietet in einem Pop-up-Store auch Essen zum Mitnehmen an. Außerdem sollen alle Schaufenster schön geschmückt werden.

"Wir haben so viele Künstler und Aussteller noch auf einer Warteleiste stehen, die gerne auch teilgenommen hätten," sagt Alexander Schmitz vom Stadtmarketing und freut sich über die Resonanz auch bei den Menschen in Altena: "Dass das wirklich so positiv aufgenommen wird, hätten wir uns nicht erhofft."

Die Stadt und das Stadtmarketing Altena wollen mit der Wintermeile dafür sorgen, dass die Bürger auch im Corona-Winter noch in Weihnachtsstimmung kommen.

Stand: 02.12.2020, 20:15