Bei einem Polizeieinsatz in Geseke wurde ein Mann durch einen Schuss verletzt.

Polizei schießt auf Mann in Geseke

Stand: 25.11.2022, 09:53 Uhr

Bei einem Polizei-Einsatz ist gestern Nachmittag in Geseke ein Mann durch vier Schüsse verletzt worden. Er soll die Beamten mit einem Messer bedroht haben.

Die Polizeibeamten waren gekommen, um den 30-Jährigen abzuholen. Nach einem Gerichtsbeschluss sollte er in einer psychiatrischen Klinik untergebracht werden. Doch der Mann bedrohte die Polizisten mit einem Messer.

Bodycam hat Einsatz aufgenommen

Daraufhin schoss ein Beamter vier Mal auf ihn. Der 30-Jährige wurde an Oberarm und Gesäß verletzt, aber nicht lebensgefährlich. Der Einsatz wurde durch eine Bodycam gefilmt.

Das Videomaterial ist für die Staatsanwaltschaft wesentlicher Bestandteil der Ermittlungen. Die Auswertung dauert noch an. Aus Neutralitätsgründen ermittelt nun die Polizei Dortmund.

Darüber berichten wir heute in der Lokalzeit auf WDR 2 und im WDR Fernsehen in der Lokalzeit Südwestfalen ab 19.30 Uhr.