Brückensanierung in OWL im Zeitplan

Symbolbild Autobahnbrücke

Brückensanierung in OWL im Zeitplan

Durch das trockene Wetter geht die Renovierung von sanierungsbedürftigen Brücken an Fernstraßen gut voran. Man sei voll im Zeitplan, teilt der Landesbetrieb Straßen NRW am Dienstag (11.09.2018) mit.

In Steinheim und Brakel sollen bis Ende November drei Brücken an der B252 saniert sein. Eine Brücke an der B64 in Altenbeken-Buke ist laut Straßen NRW bis dahin ebenfalls fertig. Die Arbeiten an der Sudbachtalbrücke in Löhne dauern bis einschließlich 2019. Ein Jahr später sollen auch die Werrebrücken an der A30 fertig sein.

300 Millionen für Brückensanierung

Allerdings müssen noch viele weitere Brücken an Fernstraßen in OWL renoviert werden. Nach Angaben des Bundes sind insgesamt 36 sanierungsbedürftig. Die geplanten Kosten betragen fast 300 Millionen Euro.

Stand: 11.09.2018, 09:33