Neujahrsschwimmen in Münster

Von Caspar Winkel

Das neue Jahr gleich mal mit einem Sprung in den Kanal beginnen. Erstmals wieder nach drei Jahren haben sich am Neujahrstag rund 300 Wagemutige aller Altersklassen in Münster diesen ganz besonderen Spaß gegönnt.

Fast schon ein Triathlon: Dieser Schwimmer ist mit dem Rad gekommen - nur noch kurz den Helm abnehmen und dann ging es rein ins Wasser.

Diese beiden haben sich bei rund 15 Grad Außentemperatur noch mal kurz vorm Schwimmen aufgewärmt.

DLRG, Wasserschutzpolizei und viele andere Helfer sorgten für die Sicherheit in Münster.

Viele konnten es kaum erwarten, nach drei Jahren konnte das Neujahrsschwimmen endlich wieder stattfinden.

Die meisten waren bei dem acht Grad kalten Wasser maximal acht Minuten im Dortmund-Ems-Kanal.

Die Motivation war ganz unterschiedlich. Diese beiden waren sichtlich erfrischt nach dem Sprung in den Kanal.

Diese Sportskanonen sind für jeden sportlichen Spaß in Münster zu haben.

Und für viele Stammgäste war es ein lustiges Wiedersehen mit Gleichgesinnten.

Stand: 01.01.2023, 14:07 Uhr