Milch und mehr aus dem Sauerland

Milchwoche in Medebach 00:54 Min. Verfügbar bis 02.06.2020

Milch und mehr aus dem Sauerland

  • NRW-Milchwoche in Medebach eröffnet
  • Referinghausen feiert 750-jähriges Bestehen
  • Täglich gibt es Veranstaltungen

Diese Woche will die Milch groß herauskommen. Die Landesvereinigung der Milchwirtschaft NRW hat die Milchwoche ausgerufen. Und die findet im Sauerland statt.

Eröffnung und Dorfjubiläum

Menschen sitzen am Tisch bei der Milchwoche. Im Hintergrund stehen Musiker

Referinghausen feiert Jubiläum und die Milchwoche

Eröffnet wurde sie am Samstag (01.06.2019) in Referinghausen bei Medebach. Das Dorf feiert dieses Jahr sein 750-jähriges Bestehen und die Milch war hier immer Thema Nummer eins. Noch heute beherrschen eigentlich die Kühe das Dorf: 420 leben hier, Menschen gibt es im Ort "nur" 211.

Fernsehkoch Björn Freitag kocht in Attendorn

Milchwoche

Auch Kinder interessieren sich für Milch

Während der Milchwoche werden verschiedene Veranstaltungen angeboten. So verbringen Schüler und Schülerinnen einen Tag auf einem Bauernhof in Brilon. Das Milchmaskottchen Kuh Lotte begibt sich auf die Sommerrodelbahn in Winterberg und am kommenden Samstag (08.06.2019) kocht WDR-Fernsehkoch Björn Freitag auf dem Wochenmarkt in Attendorn – dabei geht's natürlich um Milch und Co.

Stand: 02.06.2019, 14:42