Medizinstudium in Bielefeld - Minister informieren sich

Medizinstudium: Studenten der Uni Halle-Wittenberg im Hörsaal

Medizinstudium in Bielefeld - Minister informieren sich

  • Medizinische Fakultät vor einem Jahr beschlossen
  • Konzept für Medizinstudium wird Ministern vorgestellt
  • Wissenschaftsrat muss Planungen beurteilen
  • Medizinstudium in Bielefeld ab 2021 möglich

Die NRW-Wissenschaftsministerin Isabel Pfeiffer-Poensgen und der NRW-Gesundheitsminister Karl-Josef Laumann haben sich am Montag (01.10.2018) über den Stand der Planungen informiert. Vor einem Jahr hatte die Landesregierung die Gründung der medizinischen Fakultät beschlossen und die Universität Bielefeld gebeten, ein entsprechendes Konzept zu erarbeiten.

Wissenschaftsrat bewertet Konzept für Medizinstudium

Das Konzept ist nun fertiggestellt und wurde den Ministern vorgestellt. Dabei geht es ganz konkret darum, wie der Studiengang aussehen wird. Wichtig wird aber auch, was der Wissenschaftsrat zu dem Konzept sagt, das dort eingereicht wurde. Diese Experten werden das Konzept für das Land NRW beurteilen, das letztendlich die Entscheidungen trifft.

Stand: 01.10.2018, 07:07