Feuerwehrleute löschen den brennenden Holzlaster

Nach Lkw-Brand: A44 stundenlang gesperrt

Stand: 05.09.2022, 16:01 Uhr

Ein brennender LKW mit Holzladung hat zu einer Vollsperrung auf der Autobahn 44 bei Warburg geführt. Aufgrund der Löscharbeiten war die Autobahn bis zum Nachmittag gesperrt.

Der Brand wurde am Montagmorgen um 5:30 Uhr gemeldet. Die Feuerwehr konnte gerade noch verhindern, dass der Brand auf ein angrenzendes Waldgebiet übergriff, nachdem die Flammen sich bereits auf die angrenzende Böschung ausgebreitet hatten.

Die Feuerwehr war mit Löschzügen aus Warburg, dem Hochsauerlandkreis und Hessen vor Ort. Der LKW hatte Holz geladen, warum er Feuer fing, ist noch nicht klar. Der Fahrer blieb unverletzt, steht aber unter Schock.

A44 bleibt gesperrt

Der gelöschte Holztransporter steht auf dem Standstreifen der A44

Der gelöschte Holztransporter auf dem Standstreifen der A44

Die A44 war in Richtung Dortmund voll gesperrt, der Verkehr staute sich auf mehreren Kilometern. Die Bergungs- und Aufräumarbeiten haben sich bis in den Nachmittag gezogen. Inzwischen ist nur noch der rechte Fahrstreifen für Reinigungsarbeiten gesperrt.

Über dieses Thema berichtet die Lokalzeit OWL auf WDR 2.