Tödlicher Lkw-Unfall am Kreuz Lotte

Zwei Lastwagen sind auf der A1 bei Lotte ineinander verkeilt

Tödlicher Lkw-Unfall am Kreuz Lotte

Nach einem schweren Unfall auf der Autobahn 1 am Dienstag (04.12.2018) ist ein Lkw-Fahrer tödlich verunglückt. Die A1 war in Richtung Bremen ab dem Kreuz Lotte stundenlang gesperrt.

Nach ersten Erkenntnissen erkannte der 52-jährige Lkw-Fahrer ein Stauende zu spät und fuhr auf einen vorausfahrenden Lastwagen auf. Der Fahrer wurde im Führerhaus eingeklemmt, er starb noch an der Unfallstelle. Der Verkehr wurde auf die Autobahn 30 abgeleitet, es kam zu Verkehrsbehinderungen.

Gaffer und fehlende Rettungsgasse

Laut Feuerwehr und Polizei wurde die Rettung der Verletzten vor allem durch Gaffer auf der Gegenfahrbahn, aber auch durch das Fehlen einer Rettungsgase erschwert.

Stand: 04.12.2018, 17:51