Altro Mondo-Häuser: Erste Reparaturen in Lemgo

Heizungsthermostat

Altro Mondo-Häuser: Erste Reparaturen in Lemgo

  • Gebäude in Lemgo und Oerlinghausen betroffen
  • Schnellstmögliche Reparatur versprochen
  • Stadt Lemgo hatte Frist gesetzt

Das Wohnungsunternehmen Altro Mondo führt nach landesweiten Kontrollen Reparaturarbeiten in Lemgo durch. Auch für Gebäude in Oerlinghausen sind Reparaturen angekündigt, so die Stadt.

Stadt Lemgo setzt eine Frist

Seit einiger Zeit gibt es massive Beschwerden von Mietern in ganz NRW, weil die Gebäude nur unzureichend instandgesetzt würden. Die Stadt Lemgo hatte Altro Mondo bis Anfang dieser Woche eine Frist für die Reparaturen gesetzt. Am gleichen Tag kontrollierte die Stadt den Stand der Arbeiten.

Beschränkte Kapazitäten

Heizungen liefen wieder, die Wände seien aber noch immer feucht. Altro Mondo teilte dem WDR mit, dies habe auch mit den beschränkten Kapazitäten der Fachfirmen zu tun. Die Arbeiten würden schnellstmöglich beendet.

Stand: 30.10.2019, 06:28