Lindenberg-Likörelle: Art Galerie Siegen zeigt Werke des Panikrockers

Udo Lindenberg vor einem seiner Bilder

Lindenberg-Likörelle: Art Galerie Siegen zeigt Werke des Panikrockers

Unter dem Titel "Udo Lindenberg: Hinterm Horizont" zeigt die Art Galerie Siegen seit Sonntag (03.03.2019) "Likörellen" von Panikrocker Udo Lindenberg.

Der 1946 in Gronau geborene Musiker, Schlagzeuger und Schriftsteller sei seit den 1990er Jahren auch als Kunstmaler kreativ, teilte die Galerie zur Ausstellungseröffnung am Sonntag (03.03.2019) mit.

Die lichtempfindlichen Liköre, mit denen Lindenberg zunächst malte, habe er inzwischen durch Acrylfarben ersetzt. Seine Bilder zeigen Comicfiguren mit Hut und Brille, die ihn selbst darstellen. Die Schau dauert bis zum 27. April.

80er Klassiker - Udo Lindenberg: Sonderzug nach Pankow

WDR 4 21.01.2019 02:14 Min. Verfügbar bis 21.01.2020 WDR 4

Download

Stand: 04.03.2019, 16:05