Neuer Abschnitt
Neuer Abschnitt
Bei der Polizei Gütersloh hat am Dienstagmorgen (02.07.2019) ein Zeuge eine leblose Person gemeldet. Er hatte den Toten in einem See an der Schluthecke in Gütersloh entdeckt.
Die Polizei geht mit hoher Wahrscheinlichkeit davon aus, dass es sich bei dem Toten um einen seit Sonntag (30.06.2019) vermissten 31-Jährigen handelt. Die Identifizierung steht aber noch aus.
Der Mann hatte offenbar Alkohol getrunken
Am Sonntagabend hatte ein Mann die Polizei darüber informiert, dass er sich Sorgen um seinen 31-jährigen Bekannten aus Blankenhagen mache. Er sei nach einem gemeinsamen Abend am Seeufer nicht mehr erreichbar gewesen.
Die beiden hatten am Samstagabend am Ufer des Sees Alkohol getrunken, woraufhin der Zeuge einschlief. Als er aufwachte, war sein Bekannter nicht mehr da.
Neuer Abschnitt
Suche mit Polizeihubschrauber
Die Polizei suchte noch am Sonntagabend den Bereich um den See ab, dabei kam auch ein Polizeihubschrauber zum Einsatz. Den Vermissten konnten sie aber nicht finden.
Da seine Kleidung nicht mehr am Ufer lag, nahmen die Ermittler an, dass der 31-Jährige den Bereich um den See verlassen hat. Sie geht nun jedoch von einem Unglück aus, der Mann könnte betrunken in den See gefallen sein.
Stand: 02.07.2019, 17:25