Regierungspräsident fordert Kultur-Portal für Südwestfalen

Hans Josef Vogel

Regierungspräsident fordert Kultur-Portal für Südwestfalen

Der Arnsberger Regierungspräsident Hans-Josef Vogel fordert ein regionales Kultur-Portal im Internet. Dort sollten alle Termine, Initiativen und Angebote aufgeführt sein, sagte Vogel am Mittwoch (10.10.2018).

Vogel geht davon aus, dass die städteübergreifenden Informationen zur Kultur derzeit nicht ausreichend sind. "Was heute nicht im Internet erkennbar aufzufinden ist, das wird auch nicht gefunden", sagte der Regierungspräsident bei einer Veranstaltung zur Kulturförderung.

Oft sei es so, dass man spannende Projekte auch in Nachbarstädten oder Nachbarkreisen nur durch Zufall mitbekäme, sagte der Regierungspräsident. "Und diese Informationen zu bündeln, das wäre eine Aufgabe, die wir uns vornehmen sollten." Er forderte die Städte und Gemeinden auf, dabei mitzuarbeiten, "um Kunst sichtbar zu machen."

Stand: 11.10.2018, 11:38