Hilchenbach bereit für Zeltfestival Kultur Pur

Die Veranstalter des Festivals halten große Buchstaben hoch. Sie ergeben den Schriftzug Kultur Pur.

Hilchenbach bereit für Zeltfestival Kultur Pur

  • Internationales Musik- und Theaterfestival an Pfingsten
  • Zehntausende Besucher bei Hilchenbach erwartet
  • Einige Konzerte bereits ausverkauft

Kultur Pur lockt seit 1991 jährlich Musik- und Theaterfans auf die Ginsberger Heide. Auch 2018 rechnen die Veranstalter mit zehntausenden Gästen aus aller Welt. Das gaben sie am Dienstag (15.05.2018) bekannt. Das Festival läuft vom 17. bis 21. Mai.

Veranstalter mit Vorverkauf zufrieden

Das Plakat mit dem Programm von Kultur Pur

Die Künstler bei Kultur Pur 2018

Die Konzerte von Max Giesinger, Foreigner und der Philharmonie Südwestfalen sind schon ausverkauft. Für alle anderen Veranstaltungen gibt es aber noch Tickets. Dass in den vergangenen Jahren teilweise mehr Karten vorab verkauft wurden, stört und wundert Festivalleiter Jens von Heyden nicht. Er ist mit dem Vorverkauf zufrieden.

Viele Besucher genossen Kultur Pur

Die Zeltstadt von Kultur Pur

Das Festival habe einen "gewissen kulturellen Anspruch", so von Heyden. Das bedeute auch, dass man zum Beispiel Tanztheater auf die Bühne im großen Zelt hole, obwohl das nicht so populär sei.

Stand: 15.05.2018, 16:22