Kreuztaler Wasserversorgung über Hauptleitung

Wasserprobleme in Kreuztal gelöst 02:40 Min. Verfügbar bis 30.11.2019

Kreuztaler Wasserversorgung über Hauptleitung

  • Neue Leitung in Kreuztal ist in Betrieb
  • Qualitätstest am Morgen mit guten Werten
  • Viele Anwohner waren nach Leck ohne Wasser

Am Freitagmorgen (30.11.2018) haben die Wasserwerke in Kreuztal eine Probe aus den neu verlegten Hauptrohren entnommen. Das Ergebnis: Das Wasser ist sauber und keimfrei. Die Leitung konnte am Mittag in Betrieb genommen werden.

Damit sind die langanhaltendne Wasserprobleme nun hoffentlich endgültig gelöst. Bislang wurden viele Kreuztaler noch über provisorische Leitungen versorgt. Sie waren nötig geworden, nachdem vor zwei Monaten die Wasserversorgung in Kreuztal durch ein Leck für mehrere Tage komplett unterbrochen war.

Stand: 30.11.2018, 19:26