Beste Konditorin Deutschlands in Bielefeld gekürt

Torte

Beste Konditorin Deutschlands in Bielefeld gekürt

  • Deutsche Meisterin kommt aus Hessen
  • 12 Landesmeister waren angetreten
  • Eigene Kreationen wurden umgesetzt

Die beste deutsche Konditorin kommt aus Hessen. Lisa-Marie Kreckel setzte sich am Dienstag (19.11.2019) in Bielefeld im Vergleich gegen elf Konkurrentinnen und Konkurrenten durch. Zehn Stunden lang haben die zwölf Landesmeister verschiedene Süßwaren produziert.

Motto: Hörst Du das Gras wachsen?

Mehrere Sorten Pralinen, eine Torte und Petit-Fours und ein klassisches französisches Feingebäck haben die Fachleute hergestellt. Die Kreationen standen unter dem Motto "Hörst Du das Gras wachsen" und waren mit Dekorationsaufsatz aus Zucker, Schokolade und gebackenen Teilen verziert. Außerdem mussten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer Marzipanfiguren modellieren.

Die Siegerin darf jetzt an der Weltmeisterschaft teilnehmen. Aus NRW war die 21-jährige Konditorin Franziska Dammann aus Münster dabei.

Stand: 19.11.2019, 19:00