Ein Rettungshubschrauber des ADAC

Nieheim: Kind bei Unfall aus Auto geschleudert

Stand: 21.10.2022, 10:38 Uhr

Bei einem schweren Verkehrsunfall in Nieheim sind ein Mann und seine drei Kinder schwer verletzt worden. Das Auto hatte sich überschlagen.

Am Freitagmorgen kam der Wagen zwischen Sommersell und Entrup in einer Linkskurve von der regennassen Fahrbahn ab und überschlug sich.

Kind ohne Kindersitz im Auto

Der Fahrer hatte seine Kinder im Alter von zwei, fünf und acht Jahren auf der Rückbank - eines von ihnen war offenbar nicht in einem Kindersitz, sondern nur durch einen Erwachsenengurt gesichert. Das fünfjährige Kind schleuderte aus dem Auto. Es wurde schwer verletzt mit einem Hubschrauber in eine Spezialklinik gebracht.

Fünfjähriges Kind außer Lebensgefahr

Lebensgefahr besteht aber nach derzeitigen Erkenntnissen nicht mehr. Der Mann und seine zwei weiteren Kinder wurden ins Krankenhaus nach Höxter gebracht. Die Straße war für eineinhalb Stunden voll gesperrt.

Über dieses Thema berichtet der WDR am 21.10.2022 auch im Hörfunk bei WDR2 In der Lokalzeit OWL.

Sachgeschichte: Früher-Heute-Geschichten: Im Auto hinten sitzen

Die Sendung mit der Maus 28.02.2021 02:48 Min. UT DGS Verfügbar bis 30.12.2099 Das Erste