Die Unfallstelle eines PKW mit Einsatzkräften und wartenden PKWs im Hintergrund.

Karambolage auf der A1 bei Ascheberg

Stand: 23.12.2022, 16:14 Uhr

Auf der A1 bei Ascheberg ist es am Freitagmorgen zu einer Karambolage gekommen. Die Autobahn in Fahrtrichtung Münster war bis gegen 16 Uhr gesperrt.

Nach Polizeiangaben war ein Autofahrer kurz vor einer Baustelle aus ungeklärter Ursache mit einem Kleintransporter kollidiert. Der Transporter krachte danach mit einem Lkw zusammen. Der 75-jährige Autofahrer aus Münster wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Alle anderen Unfallbeteiligten blieben unverletzt.

A1 Richtung Münster gesperrt

Die Unfallspuren erstreckten sich über mehrere hundert Meter. Spezialisten eines Verkehrsunfallaufnahmeteams der Polizei sicherten stundenlang Spuren. Der Verkehr wurde an der Ausfahrt Hamm Bockum-Hövel abgeleitet.

Weitere Themen