Insolvenz bei Warendorfer Küchenhersteller

Der Schriftzug Insolvenz steht auf einem Tisch zwischen Scrabble-Buchstaben

Insolvenz bei Warendorfer Küchenhersteller

Der Küchenhersteller "Warendorf-Die Küche" hat Insolvenzantrag gestellt. Betroffen sind 110 Mitarbeiter des Betriebes.

Nach Angaben des vorläufigen Insolvenzverwalters läuft der Geschäftsbetrieb weiter, die Gehälter seien für drei Monate gesichert. Die Auftragsbücher der Warendorfer Küchenfirma seien sehr gut gefüllt, der Auftragseingang liege deutlich über dem Vorjahr. Den Zahlungsschwierigkeiten vorausgegangen seien Unstimmigkeiten über die weitere Finanzierung notwendiger Investitionen. Nun soll ein Investor gesucht werden. Die Firma "Warendorf-Die Küche" war aus der Miele-Küchenfertigung hervorgegangen.

Stand: 12.03.2019, 17:15

Weitere Themen