Man sieht eine zerbrochene Scheibe des Pfandleihhauses Höxter, in das eingebrochen wurde.

Blitzeinbruch in Pfandleihhaus in Höxter

Stand: 06.12.2022, 09:55 Uhr

In der Nacht auf Dienstag haben Unbekannte ein Pfandleihhaus in Höxter ausgeraubt. Dabei wurden sie von Zeugen gefilmt, konnten der Polizei aber entkommen.

Mit einem Gullydeckel haben Unbekannte die Scheibe eines Pfandleihhauses in der Innenstadt von Höxter eingeworfen. Zeugen bemerkten den Alarm, der durch den Einbruch ausgelöst wurde und verständigten die Polizei. Nach eigenen Angaben sind die Beamten auch schnell vor Ort gewesen, die Diebe waren bereits vorher geflohen.

Bei ihrer Flucht wurden die Unbekannten von Zeugen gefilmt. Demnach waren zwei Täter an dem Blitzeinbruch beteiligt. Abgesehen hatten es die Einbrecher unter anderem auf Gold, Schmuck, Uhren, aber auch hochwertige Elektronik die als Sicherheit in dem Leihaus hinterlegt werden können.

Über dieses Thema berichten wir am 06. Dezember 2022 im WDR Fernsehen: Lokalzeit OWL, 19:30 Uhr und im Radio auf WDR 2.