Goldmedailliengewinnerin Krajewski jubelnd empfangen

Gold-Gewinnerin Julia Krajewski zurück in Warendorf Lokalzeit Münsterland 04.08.2021 02:40 Min. Verfügbar bis 04.08.2022 WDR Von Rolf Heutmann

Goldmedailliengewinnerin Krajewski jubelnd empfangen

Die frischgebackene Olympiasiegerin Julia Krajewski ist aus Tokio zurück im Münsterland.

Am Flughafen Düsseldorf wurde sie am späten Dienstagabend von vielen Weggefährten in Empfang genommen. Um mit der Goldmedaillen-Gewinnerin selbst feiern zu können, hatten rund 100 KollegInnen, Freunde und die Familie am Gate auf sie gewartet.

Freunde und Familie empfangen Julia Krajewski

WDR Studios NRW 04.08.2021 00:32 Min. Verfügbar bis 04.08.2022 WDR Online


Olympiasiegerin gerührt

Julia Krajewski mit einem großen Banner und Fans im Hintergrund

Freunde empfingen die Olympiasiegerin

Julia Krajewski zeigte sich gerührt von dem Empfang und sagte sie sei froh, wieder zu Hause zu sein. "Es ist ein riesiges Gefühl zu merken, wie viele Leute mit einem mitgfiebert haben, auch die letzten Jahre mitgelitten und mitgehofft haben."

Olympiasiegerin Krajewski zurück in Warendorf

WDR Studios NRW 04.08.2021 00:43 Min. Verfügbar bis 04.08.2022 WDR Online


Die Vielseitigkeitsreiterin hatte am Montag auf ihrer Stute Amande (Mandy) die Nerven behalten und sich die Goldmedaille gesichert.

Nächstes Turnier steht bevor

Julia Krajewski posiert mit Fans

Julia Krajewski zeigte sich gerührt

Schon nächste Woche sitzt die Olympiasiegerin wieder in Warendorf im Sattel und nimmt dort am Bundeschampionat teil. Einen offiziellen Empfang wird es in Warendorf am Mittwoch nicht geben.

Stand: 04.08.2021, 20:00