Heidenerin verzichtet auf Schaufensterbeleuchtung

Stand: 24.06.2022, 19:30 Uhr

In Heiden knippst ein Geschäft in den Sommermonaten die Schaufensterbeleuchtung aus. Inhaberin Klaudia Storzer will damit einen Beitrag zum Energiesparen leisten.

Nun muss allein das Tageslicht ausreichen, um die mit Damenmode bekleideten Schaufensterpuppen ins rechte Licht zu setzen. Inhaberin Klaudia Storzer nimmt daher in Kauf, dass die ausgestellte Mode nun nicht mehr ganz so farbenfroh erscheint.

Appelle haben sie überzeugt

Sensibilisiert durch die aktuelle Situation auf dem Energiemarkt will Klaudia Storzer nicht nur selber Strom sparen, sondern auch Vorbild sein. Vor allem die Appelle von Wirtschaftsminister Robert Habeck zum Energiesparen haben die Geschäftsfrau aus Heiden im Kreis Borken nach eigenen Angaben sensibilisiert. Und sie hat schon Nachahmer: In ihrer Nachbarschaft wollen nun auch eine Metzgerei und ein Schuhgeschäft zumindest in Teilen ihrer Geschäfte das Licht ausknipsen.

Über dieses Thema berichten wir am Abend in der Lokalzeit Münsterland im WDR-Fernsehen.

Weitere Themen