Geldautomat in Olsberg gesprengt

Geldautomat in Olsberg gesprengt 00:46 Min. Verfügbar bis 26.04.2020

Geldautomat in Olsberg gesprengt

  • Unbekannte sprengen Geldautomaten
  • Anwohner hören lauten Knall
  • Täter flohen auf zwei Rädern

Unbekannte haben in der Nacht zu Freitag (26.04.2019) in Olsberg einen Geldautomaten gesprengt. Anwohner waren von einem lauten Knall aufgeschreckt worden und hatten die Polizei gerufen.

Gesprengter Geldautomat in Olsberg

Die Fensterscheiben des Gebäudes wurden bei der Sprengung zerstört.

Nach Zeugenangaben flohen zwei Täter - entweder auf Fahrrädern, Motorrollern oder Motorrädern. Die Polizei fahndet nach ihnen.

Alexa Schröder, WDR2 Olsberg, zur Sprengung

00:31 Min. Verfügbar bis 26.04.2020 Von Alexa Schröder

Ob die Diebe auch Beute gemacht haben, ist bisher unklar. Laut Polizei ist die Bankfiliale so stark beschädigt, dass man sich bisher keinen Überblick verschaffen konnte.

Stand: 26.04.2019, 08:21