Personal fehlt: Müllproblem im Kreis Warendorf

Gelbe Säcke

Personal fehlt: Müllproblem im Kreis Warendorf

Im Kreis Warendorf werden die gelben Säcke seit Wochen nur unregelmäßig abgeholt. Der Grund: Dem privaten Abfuhrunternehmen fehlt das Personal. Einige Kommunen werden jetzt selbst aktiv.

Die liegengebliebenen gelben Säcke sorgen aktuell gleich in mehreren Kommunen des Kreises Warendorf für Ärger. Die Orte Everswinkel, Telgte und Drensteinfurt wollen die Abfuhr bis Jahresende selbst organisieren und die Kosten der eigentlich zuständigen Privatfirma in Rechnung stellen.

Aus dem Ahlener Rathaus heißt es am Freitag (21.12.2018) dazu, man sei weiter mit dem Entsorger im Gespräch - habe aber auch schon eigene Kräfte mobilisiert.

Anderes Unternehmen übernimmt ab Januar

Der private Entsorger aus Borken begründet den Engpass mit dem hohen Krankenstand in seinem Team. Ab Januar übernimmt ein anderes Unternehmen die Abfuhr im Kreis Warendorf.

Müllproblem im Kreis Warendorf 02:33 Min. Verfügbar bis 21.12.2019

Stand: 21.12.2018, 16:05

Weitere Themen