Nach Gasalarm: Freibad Kreuztal-Buschhütten öffnet wieder

Chlorgasalarm im Freibad Buschhütten 02:42 Min. Verfügbar bis 28.06.2020

Nach Gasalarm: Freibad Kreuztal-Buschhütten öffnet wieder

  • Leck in Chlorgasanlage in Freibad
  • Stundenlanger Einsatz der Feuerwehr
  • Freibad öffnet am Samstag wieder

Das Freibad in Kreuztal-Buschhütten musste nach dem ABC-Alarm am Freitag (28.06.2019) geschlossen bleiben. In der Nacht war in der Chlorgasanlage ein Leck aufgetreten. Dadurch gab es Gasalarm. 40 Feuerwehrleute waren im Einsatz, um erste Vorsorgemaßnahmen zu treffen.

Chlorleitung musste repariert und ausgetauscht werden

Im Laufe des Vormittags wurde dann ein Leck in der Chlorleitung gefunden. Experten machten sich an die Arbeit, reparierten, tauschten eine Leitung aus, untersuchten und prüften. Am Nachmittag gab es dann grünes Licht, alles war wieder ok.

Allerdings wurde erst mal ein Probebetrieb gestartet. Am Samstag (29.06.2019) soll das Bad um 10 Uhr wieder öffnen.

Gasalarm im Freibad Buschhütten 00:21 Min. Verfügbar bis 28.06.2020

Stand: 28.06.2019, 19:24