Messerstiche Rüthen: Gesuchter festgenommen

Die Hände eines Täters, der in Handschellen abgeführt wird (Symbolbild)

Messerstiche Rüthen: Gesuchter festgenommen

  • Mordversuch in Rüthen
  • Polizei nimmt gesuchten Mann fest
  • Messerstiche auf schlafenden Familienvater

Nach dem Messer-Angriff auf einen Familienvater in Rüthen Anfang Januar 2019 hat die Polizei in Warstein jetzt einen Mann festgenommen. Er wurde wegen versuchten Mordes gesucht.

Der 36-jährige Tatverdächtige wurde am Dienstag festgenommen, teilte die Polizei am Mittwoch (06.02.2019) mit. Der Mann war Anfang Januar bei einer Familie in Rüthen zu Besuch. In der Nacht zum 8. Januar soll er seinen schlafenden Gastgeber mit Messerstichen lebensgefährlich verletzt haben.

Verdächtiger in U-Haft

Das Opfer musste notoperiert werden. Der mutmaßliche Täter war seitdem auf der Flucht. Warum er seinen Gastgeber angegriffen hatte, ist noch unklar. Er sitzt nun in Untersuchungshaft.

Stand: 06.02.2019, 18:49