Einbruch und Feuer in Marsberger Autowaschanlage

Waschanlage

Einbruch und Feuer in Marsberger Autowaschanlage

  • Auto-Waschanlage in Marsberg völlig zerstört
  • Einbrecher raubten Automaten aus
  • Polizei prüft, ob Einbruch und Brand zusammenhängen

In Marsberg ist in der Nacht zum Donnerstag (04.10.2018) das Gebäude einer Waschanlage ausgebrannt. Zuvor hatten Diebe versucht, dort zwei Automaten aufzubrechen.

Ob sie anschließend das Feuer legten, klärt jetzt die Polizei. Ebenso wird untersucht, ob die selben Täter auch für den Diebstahl eines Tresors aus einem Backshop in Marsberg verantwortlich sind.

Nur wenig Bargeld gestohlen

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei wurde aus den Automaten in der Waschanlage nur wenig Bargeld gestohlen. Groß ist allerdings der Schaden durch den Brand am Gebäude. Er wird auf 150.000 Euro geschätzt.

Nach Angaben des Betreibers muss die Waschanlage in den kommenden Wochen geschlossen bleiben.

Stand: 04.10.2018, 13:09