Polizei findet Cannabis-Plantage in Nieheim

Polizei findet professionelle Cannabis-Plantage bei Durchsuchung in Nieheim im Kreis Höxter.

Polizei findet Cannabis-Plantage in Nieheim

Am Dienstagmorgen hat die Polizei bei einer Durchsuchung im Kreis Höxter eine professionelle Cannabis-Plantage mit mehreren hundert Pflanzen gefunden.

Im Dachgeschoss eines Wohnhauses fanden die Beamten die professionelle Plantage. Hier wuchsen rund 180 Cannabis-Pflanzen. Außerdem fanden die Polizisten weitere rund 180 bereits getrocknete Pflanzen. Die Durchsuchung dauerte mehrere Stunden.

Vier Verdächtige festgenommen

Vier Personen wurden während der Durchsuchung vorläufig festgenommen und zur Wache gebracht. Das Dachgeschoss und ein Auto eines der Festgenommenen wurden von der Polizei beschlagnahmt.
Wie hoch der Wert der Pflanzen ist, lässt sich laut Polizei derzeit noch nicht beziffern.

Stand: 28.10.2020, 08:52