Polizeiarm und Canabis

Drogen aus Polizeiwagen gestohlen

Stand: 11.11.2022, 11:38 Uhr

In Bielefeld haben Täter mehrere Beutel Marihuana aus einem Polizeiwagen gestohlen. Ein 22-jähriger Verdächtiger wurde vorläufig festgenommen, von den Beuteln fehlt bislang jede Spur.

Bei einer Hausdurchsuchung hatten die Polizisten mehrere unterschiedlich große Beutel und Tüten, teils mit für den Handel verpackten Marihuanablüten, sichergestellt. Sie deponierten die Drogen im Kofferraum eines zivilen Polizeiwagens und setzen dann die Durchsuchung im Keller des Hauses fort.

Heckscheibe eingeschlagen

Die Täter nutzen offenbar einen Moment, als der Polizeiwagen unbeaufsichtigt war. Nach derzeitigem Ermittlungsstand sollen zwei Personen die Heckscheibe eingeschlagen und zwei Beutel mitgenommen haben. Zeugen berichteten von einem Transporter, der vom Tatort weggefahren war.

Bei der anschließenden Fahndung konnte die Polizei den gesuchten Transporter im Straßenverkehr anhalten. Am Steuer saß ein 22-jähriger Bielefelder. Von den gestohlenen Beuteln fehlt bislang aber jede Spur.