Neuer Abschnitt
Neuer Abschnitt
"Wir bedauern den Verlust weiterer zwei Bewohner und lieben Menschen unserer Einrichtung", schreibt die Betreiberin des Heims auf der Homepage des Wohnparks. Damit sind inzwischen fünf Senioren in dem Wohnpark in Bad Lippspringe verstorben.
Bereits in der Vorwoche hatte die Einrichtung mitgeteilt, dass sich insgesamt 22 Mitarbeiter und 45 Bewohner mit dem Sars-Cov-2- Virus infiziert hatten. Die ersten Seniorinnen und Seniroen würden aus den Krankenhäusern zurückverlegt, einige Beschäftigte seien aus der Quarnatäne zurück.
Routinetest brachte Masseninfektion zutage
Am 22.10.2020 hatte das Gesundheitsamt des Kreises Paderborn eine Reihentestung der Bewohner angeordnet. Zuvor war einer der Senioren im Krankenhaus routinemäßig getestet worden. Als der Befund positiv ausfiel, wurde das Heim drei Tage später informiert und die Massentests durchgeführt.
Am Montag (26.10.2020) waren dann einige der Senioren ins Krankenhaus verlegt worden - vorsorglich hieß es zuerst. Zur Sicherheit wurden die derzeit laufenden Bauarbeiten am Haus eingestellt.
Neuer Abschnitt
Stand: 03.11.2020, 10:53