Grevener Firma produziert Stoff für Christo-Kunst

Zwei Männer halten ein Stück Stoff vor einer Hauswand

Grevener Firma produziert Stoff für Christo-Kunst

  • 25.000 Quadratmeter produziert
  • L´arc de triomphe in Paris wird verhüllt
  • Grevener Firma ist stolz auf den Auftrag

Bei der Firma Setex in Greven werden jetzt die letzten Meter Stoff für das nächste Projekt des Verpackungskünstlers Christo hergestellt. Insgesamt hat er hier 25.000 Quadratmeter bestellt. Mit dem blauen Stoff will Christo im Herbst den L`Arc de Triomphe in Paris verhüllen.

Mitarbeiter in Greven motiviert

Für Setex-Produktionsleiter Bill Marchesin und seine Mitarbeiter ein ungewöhnlicher Auftrag: "Ich muss sagen, ich finde das ist eine tolle Sache und gerade jetzt in dieser Zeit, wenn es dann losgeht, werden sich die Leute freuen. Wir brauchen alle mal wieder ein bisschen Abwechslung. Ich denke, da konnten wir diesmal dann auch einen kleinen Beitrag zu leisten."

Schon 2016 für Christo produziert

Der Künstler Christo lässt seinen Stoff nicht zum ersten Mal in Greven bei Setex produzieren. Für das Christo Kunstprojekt Floating Piers im Jahr 2016 , bei dem Stoffbahnen wie Stege auf einem See in Italien ausgelegt wurden, durften die Grevener ebenfalls schon den Stoff liefern.

Stand: 17.04.2020, 13:13