Eine Frau läuft mit einem Kinderwagen über einen Zebrastreifen.

Meschede: Kinderwagen von Bus mitgeschleift

Stand: 15.06.2022, 15:45 Uhr

In Meschede ist ein Kinderwagen in einer Bustür eingeklemmt und etwa zehn Meter weit mitgeschleift worden. Ein neun Monate altes Kind wurde schwer verletzt.

Die Mutter des verletzten Säuglings hat inzwischen Anzeige erstattet. Die Polizei sucht deshalb nun Zeugen, die die Situation am Freitag (10.06.2022) beobachtet haben.

Der Busfahrer sei nach Angaben der Mutter losgefahren, während sie noch an der hinteren Tür einstieg. Erst als andere Fahrgäste ihn auf den eingeklemmten Kinderwagen aufmerksam gemacht hätten, habe der Fahrer den Bus gestoppt und die Tür geöffnet.

Baby im Krankenhaus behandelt

Dabei sei der Kinderwagen zur Seite gekippt. Glücklicherweise war das Kind angeschnallt, sodass es nicht aus dem Wagen fiel. Trotzdem wurde es zwei Tage stationär im Krankenhaus behandelt.

Identität des Fahrers unklar

Der Unfall passierte am Freitag gegen 11:35 Uhr in der Nähe des Mescheder Kreishauses. Der Bus war in Richtung Eslohe unterwegs. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen, da noch unklar ist, wer der Busfahrer war. Sie bittet sowohl den Fahrer als auch Zeugen sich zu melden.

Der WDR berichtet darüber am 15.06.2022 auch in der Lokalzeit im Radio.