Rheda-Wiedenbrück: Feuer in Industriehalle

Brand Wonnemann-Gebäude in Rheda-Wiedenbrück

Rheda-Wiedenbrück: Feuer in Industriehalle

Am Mittwochabend brannte es in einer leer stehenden Industriehalle in Rheda-Wiedenbrück. Die Feuerwehr war mit knapp 80 Menschen im Einsatz.

Am frühen Abend riefen Passanten die Feuerwehr, weil dichter Qualm über einem Betriebsgelände am Westring in Rheda-Wiedenbrück auftieg. Als die Rettungskräfte eintrafen, quoll bereits dichter, schwarzer Rauch aus dem Dach einer leerstehenden Industriehalle.

Dichter Qualm in alter Industriehalle

Hier waren ein Stapel alter Holzpaletten und einige Feuerwerkskörper in Brand geraten. Nach ersten Angaben entstand kein wirtschaftlich messbarer Schaden. Die Brandursache steht bislang nicht fest. Deswegen wurde die Brandstelle von der Polizei beschlagnahmt wurde.

Stand: 03.03.2021, 21:22